Dr. Michael Tessmer und ich sind ein eingespieltes Team – und das seit mehr als 20 Jahren. Ich habe ihm viel zu verdanken, habe von ihm gelernt – vor allem meinen heutigen Anspruch an Perfektion.

Zahnärztin Karina Ildiko Czegeny
f

Zahnärztin – und ein Garant für Geduld und Empathie

Die konservierende Zahnheilkunde ist der Fachbereich von Zahnärztin Karina Ildiko Czegeny. Hierzu gehören insbesondere die Kariestherapie, Wurzelbehandlungen (Endodontie) sowie die Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie).

Mit Dr. Michael Tessmer besteht eine langjährige berufliche und freundschaftliche Verbundenheit, die einen außergewöhnlichen Weg nahm: Karina Czegeny startete bei Dr. Tessmer mit einer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Dabei begann sie sich für die zahnärztliche Tätigkeit zu interessieren und entschied sich – mit der Unterstützung von Dr. Tessmer – zu einem Zahnmedizinstudium. Seit 2006 arbeitete sie dann als Assistenzärztin, seit 2008 als angestellte Zahnärztin in der Praxis von Dr. Tessmer. Um stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein, besucht Karina Czegeny regelmäßig fachliche Fortbildungen.

 

Was ist Ihnen am wichtigsten an Ihrer Arbeit?

Mir ist am wichtigsten, dass ich meine Patienten auf einem sehr hohen Niveau behandeln kann. Dazu kommt, dass ich mir für jeden die nötige Zeit lasse – das ermöglicht mir, sehr souverän zu arbeiten.

 

Was ist Ihre große Leidenschaft?

Ich liebe es zu reisen. Dabei macht es für mich kaum einen Unterschied, ob ich fremde Länder entdecke oder zu einem Städtetrip aufbreche. Jede Reise, jedes Kofferpacken und jede Vorbereitung üben eine ganz eigene Faszination auf mich aus. Neue Orte, neue Sprachen und neue Menschen und Begegnungen finde ich ausgesprochen spannend. Meine zahlreichen Fotos und Souvenirs erinnern mich nach jeder Reise noch lange daran und bringen das eine oder andere Abenteuer zurück in den Alltag.

Vita

2008

Angestellte Zahnärztin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Michael Tessmer; Leiterin der Abteilung Parodontologie

2006 – 2008

Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Dr. Tessmer in Frankfurt-Bornheim

2006

Approbation als Zahnärztin

2005 – 2006

Zahnmedizinische Fachangestellte

2004 – 2005

Elternzeit

2003 – 2004

Zahnärztliche Tätigkeit in der Zahnarztpraxis Dr. Viktor Bergmann in Hanau

2002

Staatsexamen

1996 – 2002

Studium der Zahnmedizin

1992 – 1995

Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der 
Zahnarztpraxis Dr. Tessmer in Frankfurt-Bornheim

1986

Abitur

Praxis Frankfurt-Bornheim
069 – 49 66 76


 

Praxis Frankfurt-Niederrad
069 – 677 23 18

Praxis Frankfurt BornheimPraxis Frankfurt Niederrad

* Pflichtangaben